Bands


Bands 2018


BLIZZ // Newcomer aus Otterndorf

 

 


LESLIE´s LAST DANCE // Blues Rock – Garage Rock // Hamburg
[ aller erster live Auftritt // feat. Joel Grandke ]

 


BACKLASH // Space Rock // Otterndorf

BACKLASH ist eine vier-köpfige Formation aus Neuenkirchen, Niedersachsen. Wie sie ihren Sound beschreiben sollen, wissen sie selber nicht so genau. Aber das brauchen sie auch nicht wirklich. Denn jeder, der sie in der Vergangenheit einmal Live erlebt hat, kann sich auf eine ganz spezielle Weise immer mit ihnen identifizieren. Ob nun Punkrock-Fan, Indie-Liebhaber oder Alternative-Zuhörer.
Gemeinsam schreiben sie Songs bei dem vielleicht nicht immer jeder Akkord perfekt sitzt oder jeder Ton getroffen wird, jedoch ist ihnen Gefühl und Menschlichkeit wichtiger als jede musikalische Korrektheit.

 

 


Odeville // Pop – Rock – Indie // Hamburg

„Alles wird gut“ – so simpel dieser Satz ist, so inflationär wird er doch auch oft genutzt. Bereits 2012 hatte die Band aus Hamburg einen der neuen Songs mit eben       diesem Titel benannt und es wirkte wie ein Neuanfang. Nicht nur, dass deutsche Texte nun in den Fokus rückten, auch die Art und Weise des Sounds sollte sich verändern. War in den Jahren davor die Musik der vierköpfigen Band noch geprägt von extrovertierten Texten, brachialen Gitarren und dem drückenden Schlagzeug, gibt es seit dem Album „Heimat“ das alles auf Deutsch und bereits 2014 gab es mit dem Nachfolger „Helion“ einen weiteren Wechsel bei Odeville. Denn bei dem zweiten deutschsprachigen Album ist die Intensität und Liebe der Texte fast greifbar und doch ist es eben ein Stimmungswechsel, hat man als Hörer zumindest manches Mal das Gefühl.

 

 


Kind Kaputt  // Post Punk – Post Rock

Wenn die Lösung nur aus Akzeptanz besteht, dann wollen wir kein Teil davon sein. Kind Kaputt ist die Flucht vor dem Gefühl, genügen zu müssen. Ein Weg ohne greifbares Ziel, aber mit einem klaren Bild von den Dingen, die uns widerstreben. Johannes, Konstantin und Mathis spielen laut und verzweifelt. In einem Augenblick erstickend vor Wut und im anderen versinkend in endloser Melancholie. Der Schrei eines Kindes als die urtümlichste Form des Protests. Wo kommen wir an, wenn wir aufhören zu widersprechen? Selbst wenn unsere Zweifel nur die Meinung der Einzelnen bleiben, dann haben wir es zumindest versucht.